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FAQ / Häufig gestellte Fragen

Auf unserer FAQ-Seite finden Sie schnell und unkompliziert die passenden Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unserer Webseite, unserem Online Shop und unseren Produkten. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrer Frage an info@lewento.de. Bitte benutzen Sie für Rechtsanfragen unser Formular auf der Startseite. Vielen Dank!

Allgemein

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir werden uns schnellst möglich bei Ihnen melden. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit bei LEWENTO ein Kundenkonto anzulegen. Darüber haben Sie Zugriff auf die von Ihnen bestellten Dokumente und können diese herunterladen. Bei einer Aktualisierung der Dokumente können Sie bequem in Ihrem Kundenbereich die Dokumente erneut herunterladen. Selbstverständlich können Sie sich auch später ein Kundenkonto anlegen und Ihre alten Bestellungen durch unser Support-Team verknüpfen lassen.

Wenn die Funktion Passwort vergessen kein Ergebnis liefert, wurde mit Ihrer angegebenen E-Mailadresse kein Kundenkonto bei uns angelegt. Sie können sich dann ein Konto anlegen. Bestellungen aus der Vergangenheit können dann über unser Support-Team im Nachgang hinzugefügt werden. Bitte informieren Sie uns bei Bedarf – info@lewento.de

Auf unserer Startseite LEWENTO.de finden Sie ganz unten unser Beratungsformular. Bitte nehmen Sie sich ca. 2 Minuten Zeit, um uns die nachfolgenden Fragen für die Erstellung eines Angebotes zu beantworten. Wir behandeln Ihre Angaben zu 100% vertraulich. Auf der Grundlage Ihrer Angaben erhalten Sie unverbindlich ein persönliches Angebot.

Durch unsere Newsletter erhalten Sie regemäßig Neuigkeiten zu den Themen Immobilien und Datenschutz. Sie erhalten weiterführende Produktinformationen zu den von Ihnen gekauften oder dazu passenden Produkten. Melden Sie sich an, um benachrichtigt zu werden, wenn aktuelle Urteile und Beiträge auf LEWENTO erscheinen. Selbstverständlich ist der Erhalt des Newsletter kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Verfahrensverzeichnisse & Mustervorlagen

Über den Menüpunkt Mustervorlagen gelangen Sie direkt zu allen verfügbaren Produkten. Dort haben Sie auch die Möglichkeit nach weiteren Kriterien zu filtern. Sie können mithilfe der Volltextsuche oder der Suche in einer bestimmten Kategorie Ihre Suche verfeinern.

Neben der einfachen Produktsuche haben Sie auch die Möglichkeit über das Lupen-Symbol im Menü sowohl nach Texten als auch nach Produkten zu suchen.

Ja, unsere Verfahrensverzeichnisse werden von Groß Rechtsanwälte erstellt. Groß Rechtsanwälte bieten Rechtsdienstleistungen, Fachwissen & Muster für Immobilien-Verwalter, Vermieter und Eigentümer.

Auf unserer Partner-Seite finden Sie die entsprechenden Verfahrensverzeichnisse.

Auf unser Datenschutz-Seite finden Sie ebenfalls sinnvolle Informationen und unsere Leistungspakete zum Datenschutz. Hier finden Sie unsere Verfahrensverzeichnisse zum Thema Datenschutz.

Wenn Sie sich für Webinare zum Thema Datenschutz interessieren, können Sie auf unserer Akademie diese buchen.

Auf unserer Partner-Seite finden Sie die entsprechenden Verfahrensverzeichnisse.

Auf unser Datenschutz-Seite finden Sie ebenfalls sinnvolle Informationen und unsere Leistungspakete zum Datenschutz. Hier finden Sie unsere Verfahrensverzeichnisse zum Thema Datenschutz.

Wenn Sie sich für Webinare zum Thema Datenschutz interessieren, können Sie auf unserer Akademie diese buchen.

Wenn Sie ein Kundenkonto haben:

Bitte klicken Sie innerhalb der Aktualisierungs-Mail auf den Button Mein Konto. Nach dem Login haben Sie innerhalb Ihrer persönlichen Umgebung auf Lewento Zugriff auf alle Downloads und Updates. Über den Pfad https://www.lewento.de/mein-konto/downloads/ gelangen Sie zu dem bisherigen Download Ihres erworbenen Produktes. Bitte klicken Sie auf den ‚alten‘ Download um zu Ihrem aktualisierten Produkt zu gelangen.

Wenn Sie bisher noch kein Kundenkonto haben:

Bitte öffnen Sie Ihre Bestellbestätigungs-Mail der ursprünglichen Bestellung und klicken erneut auf den Download-Link in der entsprechenden Tabelle. Der Download für Ihre aktualisierten Dokumente startet unmittelbar.

Innerhalb der ersten 3 Monate ab dem Kaufdatum bekommen Sie die Updates kostenlos. Danach werden Sie weiterhin über Updates informiert und können diese käuflich erwerben.

Um Updates zu erworbenen Produkten zu erhalten, müssen Sie sich nicht zwingend ein Kundenkonto anlegen. Wir empfehlen jedoch die Registrierung, da Sie all Ihre Vorgänge gebündelt einsehen können. Wir können bei einer Kontoerstellung auch Ihre älteren Bestellungen mit Ihrem Konto verknüpfen. Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, können Sie so auch leichter direkt aus der Mail heraus auf Ihr Dokument in Ihrem Konto zugreifen.

Hier können Sie sich registrieren.

Rechnung & Zahlung

Just in dem Moment der Bestellung erhalten Sie systemgeneriert eine Bestellbestätigung, in der bereits die Dokumente enthalten sind. Schauen Sie bitte innerhalb der Mail auf der rechten Seite in die Spalte Downloads – dort finden Sie alle Dokumente. Schauen Sie zur Sicherheit auch in Ihrem Spam-Ordner, falls in Ihrem Posteingang keine E-Mail zu finden sein sollte.

Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gern weiter.

Nachdem der Rechnungsbetrag durch unseren Zahlungsanbieter Heidelpay überprüft und autorisiert wurde, erhalten Sie systemgeneriert eine Bestellbestätigung, in der die Dokumente enthalten sind. Schauen Sie bitte innerhalb der Mail auf der rechten Seite in die Spalte Downloads – dort finden Sie alle Dokumente. Schauen Sie zur Sicherheit auch in Ihrem Spam-Ordner, falls in Ihrem Posteingang keine E-Mail zu finden sein sollte.

Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie ein Kundenkonto haben:

Bitte klicken Sie innerhalb der Aktualisierungs-Mail auf den Button Mein Konto. Nach dem Login haben Sie innerhalb Ihrer persönlichen Umgebung auf Lewento Zugriff auf alle Downloads und Updates. Über den Pfad https://www.lewento.de/mein-konto/downloads/ gelangen Sie zu dem bisherigen Download Ihres erworbenen Produktes. Bitte klicken Sie auf den ‚alten‘ Download um zu Ihrem aktualisierten Produkt zu gelangen.

Wenn Sie bisher noch kein Kundenkonto haben:

Bitte öffnen Sie Ihre Bestellbestätigungs-Mail der ursprünglichen Bestellung und klicken erneut auf den Download-Link in der entsprechenden Tabelle. Der Download für Ihre aktualisierten Dokumente startet unmittelbar.

Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen wurde, sollten Sie sofort eine Bestatigungsmail und Ihre Rechnung erhalten haben. Schauen Sie hierzu bitte auch in Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, kam es während des Bezahlvorgangs vermutlich zu einem Abbruch.

Falls wir Ihnen eine neue Bestellung erstellen sollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@lewento.de. Wenn Sie Ihre Bestellung erneut aufgeben möchten, beachten Sie bitte, dass Sie das Fenster beim Bezahlvorgang nicht vorzeitig schließen dürfen.

Auf Lewento.de bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an. Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:

1. Lastschrift: Zahlen Sie per Lastschrift über unseren Zahlungsanbieter Heidelpay.

2. PayPal: Zahlen Sie per PayPal über unseren Zahlungsanbieter Heidelpay.

3. Kreditkarte: Zahlen Sie per Kreditkarte über unseren Zahlungsanbieter Heidelpay.

4. Sofortüberweisung: Zahlen Sie per Sofortüberweisung über unseren Zahlungsanbieter Heidelpay.

5. Kauf auf Rechnung: Zahlen Sie per Kauf auf Rechnung über unseren Zahlungsanbieter Heidelpay.

Hinweis zur Zahlung: Bitte schließen Sie das Browserfenster erst, nachdem Sie auf unsere Bestätigungsseite zurückgeleitet wurden, damit Ihre Zahlung abgeschlossen werden kann und Sie Zugriff auf Ihre Dokumente erhalten.

Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen wurde, sollten Sie sofort eine Bestätigungsmail und Ihre Rechnung erhalten haben. Schauen Sie hierzu bitte auch in Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, kam es während des Bezahlvorgangs vermutlich zu einem Abbruch.

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Webinare

Auf unserer LEWENTO-Akademie finden Sie viele Webinare für Immobilien-Verwalter, Vermieter und Eigentümer. Außerdem bieten wir Webinare zum Thema Datenschutz an.

Ja, selbstverständlich. Gerne buchen wir Sie auch kurzfristig in das Webinar ein. Bitte lösen Sie bis spätestens 2 Stunden vor Webinarbeginn Ihre Bestellung aus.

Wir werden die Webinare auch in den kommenden Wochen fortführen und kurzfristig weitere Termine eintragen. Bitte schauen Sie regelmäßig auf der Website nach neuen Terminen.

Sie erhalten einen Link per Mail über den Sie sich ca. 5 Minuten vor Start des Webinars einwählen können. Bitte klicken Sie hierzu den Button „An Webinar teilnehmen“ an.