FAQ / Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unserer Webseite, unserem Online Shop und unseren Produkten. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit Ihrer Frage an info@lewento.de. Natürlich freuen wir uns auch über Feedback – was gefällt Ihnen und was können wir verbessern. Schreiben Sie uns gern dazu eine E-Mail.

Bitte benutzen Sie für Rechtsanfragen unser Formular auf der Startseite. Vielen Dank!

Allgemein

Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt und noch keine Antwort erhalten.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir werden uns schnellst möglich bei Ihnen melden. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.

Wozu benötige ich ein Kundenkonto?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit bei LEWENTO ein Kundenkonto anzulegen. Darüber haben Sie Zugriff auf die von Ihnen bestellten Dokumente und können diese herunterladen. Bei einer Aktualisierung der Dokumente können Sie bequem in Ihrem Kundenbereich die Dokumente erneut herunterladen. Selbstverständlich können Sie sich auch später ein Kundenkonto anlegen und Ihre alten Bestellungen durch unser Support-Team verknüpfen lassen.

Ich kann mich mit meiner E-Mailadresse nicht in meinem Kundenkonto einwählen und über die Funktion 'Passwort vergessen' komme ich auch nicht weiter.

Wenn die Funktion Passwort vergessen kein Ergebnis liefert, wurde mit Ihrer angegebenen E-Mailadresse kein Kundenkonto bei uns angelegt. Sie können sich dann ein Konto anlegen. Bestellungen aus der Vergangenheit können dann über unser Support-Team im Nachgang hinzugefügt werden. Bitte informieren Sie uns bei Bedarf – info@lewento.de

Ich benötige eine Rechtsberatung.

Auf unserer Startseite LEWENTO.de finden Sie ganz unten unser Beratungsformular. Bitte nehmen Sie sich ca. 2 Minuten Zeit, um uns die nachfolgenden Fragen für die Erstellung eines Angebotes zu beantworten. Wir behandeln Ihre Angaben zu 100% vertraulich. Auf der Grundlage Ihrer Angaben erhalten Sie unverbindlich ein persönliches Angebot.

Welche Vorteile bietet mir der LEWENTO-Newsletter?

Durch unsere Newsletter erhalten Sie regemäßig Neuigkeiten zu den Themen Immobilien und Datenschutz. Sie erhalten weiterführende Produktinformationen zu den von Ihnen gekauften oder dazu passenden Produkten. Melden Sie sich an, um benachrichtigt zu werden, wenn aktuelle Urteile und Beiträge auf LEWENTO erscheinen. Selbstverständlich ist der Erhalt des Newsletters kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.

Verfahrensverzeichnisse & Mustervorlagen

Wie finde ich Produkte auf LEWENTO?

Über den Menüpunkt Mustervorlagen gelangen Sie direkt zu allen verfügbaren Produkten. Dort haben Sie auch die Möglichkeit nach weiteren Kriterien zu filtern. Sie können mithilfe der Volltextsuche oder der Suche in einer bestimmten Kategorie Ihre Suche verfeinern.

Neben der einfachen Produktsuche haben Sie auch die Möglichkeit über das Lupen-Symbol im Menü sowohl nach Texten als auch nach Produkten zu suchen.

Bieten Sie Verfahrensverzeichnisse konkret für die Immobilienbranche an?

Ja, unsere Verfahrensverzeichnisse werden von GROSS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH erstellt. GROSS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bietetRechtsdienstleistungen, Fachwissen & Muster für Immobilien-Verwalter, Vermieter und Eigentümer.

Der VDIV hat mich angeschrieben, dass Sie Verfahrensverzeichnisse im Rahmen der DSGVO anbieten. Wo finde ich diese?

Auf unserer Partner-Seite finden Sie die entsprechenden Verfahrensverzeichnisse.

Auf unser Datenschutz-Seite finden Sie ebenfalls sinnvolle Informationen und unsere Leistungspakete zum Datenschutz. Hier finden Sie unsere Verfahrensverzeichnisse zum Thema Datenschutz.

Wenn Sie sich für Webinare zum Thema Datenschutz interessieren, können Sie auf unserer Akademie diese buchen.

Domus Software hat mich angeschrieben, dass Sie Verfahrensverzeichnisse im Rahmen der DSGVO anbieten. Wo finde ich diese?

Auf unserer Partner-Seite finden Sie die entsprechenden Verfahrensverzeichnisse.

Auf unser Datenschutz-Seite finden Sie ebenfalls sinnvolle Informationen und unsere Leistungspakete zum Datenschutz. Hier finden Sie unsere Verfahrensverzeichnisse zum Thema Datenschutz.

Wenn Sie sich für Webinare zum Thema Datenschutz interessieren, können Sie auf unserer Akademie diese buchen.

Ich habe die Information bekommen, dass ein Update für ein von mir gekauftes Produkt verfügbar ist. Wie gelange ich zu dem entsprechenden Download-Link?

Wenn Sie ein Kundenkonto haben:
Bitte klicken Sie innerhalb der Aktualisierungs-Mail auf den Button Mein Konto. Nach dem Login haben Sie innerhalb Ihrer persönlichen Umgebung auf LEWENTO Zugriff auf alle Downloads und Updates. Über den Pfad https://www.lewento.de/mein-konto/downloads/ gelangen Sie zu dem bisherigen Download Ihres erworbenen Produktes. Bitte klicken Sie auf den ‚alten‘ Download um zu Ihrem aktualisierten Produkt zu gelangen.

Wenn Sie bisher noch kein Kundenkonto haben:
Bitte öffnen Sie Ihre Bestellbestätigungs-Mail der ursprünglichen Bestellung und klicken erneut auf den Download-Link in der entsprechenden Tabelle. Der Download für Ihre aktualisierten Dokumente startet unmittelbar.

In welchem Zeitraum bekomme ich kostenfreie Updates zu meinen erworbenen Produkten?

Innerhalb der ersten 3 Monate ab dem Kaufdatum bekommen Sie die Updates kostenlos. Danach werden Sie weiterhin über Updates informiert und können diese käuflich erwerben.

Muss ich mich für Updates registrieren und ein Kundenkonto anlegen?

Um Updates zu erworbenen Produkten zu erhalten, müssen Sie sich nicht zwingend ein Kundenkonto anlegen. Wir empfehlen jedoch die Registrierung, da Sie all Ihre Vorgänge gebündelt einsehen können. Wir können bei einer Kontoerstellung auch Ihre älteren Bestellungen mit Ihrem Konto verknüpfen. Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, können Sie so auch leichter direkt aus der Mail heraus auf Ihr Dokument in Ihrem Konto zugreifen.

Hier können Sie sich registrieren.

Rechnung & Zahlung

Ich habe schon vor X Tagen bestellt und auch sofort bezahlt, bisher aber noch keine Verfahrensverzeichnisse/Mustervorlagen erhalten. Wann bekomme ich diese?

Just in dem Moment der Bestellung erhalten Sie systemgeneriert eine Bestellbestätigung, in der bereits die Dokumente enthalten sind. Schauen Sie bitte innerhalb der Mail auf der rechten Seite in die Spalte Downloads – dort finden Sie alle Dokumente. Schauen Sie zur Sicherheit auch in Ihrem Spam-Ordner, falls in Ihrem Posteingang keine E-Mail zu finden sein sollte.

Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gern weiter.

Ich möchte Verfahrensverzeichnisse/Mustervorlagen aus Ihrem Shop kaufen, kann aber nur per Rechnung bezahlen. Wann bekomme ich die Verfahrensverzeichnisse/Mustervorlagen?

Nachdem der Rechnungsbetrag durch unseren Zahlungsanbieter Unzer überprüft und autorisiert wurde, erhalten Sie systemgeneriert eine Bestellbestätigung, in der die Dokumente enthalten sind. Schauen Sie bitte innerhalb der Mail auf der rechten Seite in die Spalte Downloads – dort finden Sie alle Dokumente. Schauen Sie zur Sicherheit auch in Ihrem Spam-Ordner, falls in Ihrem Posteingang keine E-Mail zu finden sein sollte.

Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gern weiter.

Ich habe die Information bekommen, dass ein Update für ein von mir gekauftes Produkt verfügbar ist. Wie gelange ich zu dem entsprechenden Download-Link?

Wenn Sie ein Kundenkonto haben:
Bitte klicken Sie innerhalb der Aktualisierungs-Mail auf den Button Mein Konto. Nach dem Login haben Sie innerhalb Ihrer persönlichen Umgebung auf LEWENTO Zugriff auf alle Downloads und Updates. Über den Pfad https://www.lewento.de/mein-konto/downloads/ gelangen Sie zu dem bisherigen Download Ihres erworbenen Produktes. Bitte klicken Sie auf den ‚alten‘ Download um zu Ihrem aktualisierten Produkt zu gelangen.

Wenn Sie bisher noch kein Kundenkonto haben:
Bitte öffnen Sie Ihre Bestellbestätigungs-Mail der ursprünglichen Bestellung und klicken erneut auf den Download-Link in der entsprechenden Tabelle. Der Download für Ihre aktualisierten Dokumente startet unmittelbar.

Ich habe keine Rechnung erhalten und keinen Zugriff auf meine gekauften Dokumente. Was kann ich tun?

Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen wurde, sollten Sie sofort eine Bestatigungsmail und Ihre Rechnung erhalten haben. Schauen Sie hierzu bitte auch in Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, kam es während des Bezahlvorgangs vermutlich zu einem Abbruch.

Falls wir Ihnen eine neue Bestellung erstellen sollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@lewento.de. Wenn Sie Ihre Bestellung erneut aufgeben möchten, beachten Sie bitte, dass Sie das Fenster beim Bezahlvorgang nicht vorzeitig schließen dürfen.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir auf LEWENTO zur Verfügung?

Auf LEWENTO.de bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an. Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung:

  1. Lastschrift: Zahlen Sie per Lastschrift über unseren Zahlungsanbieter Unzer.
  2. PayPal: Zahlen Sie per PayPal über unseren Zahlungsanbieter Unzer.
  3. Kreditkarte: Zahlen Sie per Kreditkarte über unseren Zahlungsanbieter Unzer.
  4. Sofortüberweisung: Zahlen Sie per Sofortüberweisung über unseren Zahlungsanbieter Unzer.
  5. Kauf auf Rechnung/Vorkasse: Zahlen Sie per Kauf auf Rechnung/Vorkasse über unseren Zahlungsanbieter Unzer.

Hinweis zur Zahlung: Bitte schließen Sie das Browserfenster erst, nachdem Sie auf unsere Bestätigungsseite zurückgeleitet wurden, damit Ihre Zahlung abgeschlossen werden kann und Sie Zugriff auf Ihre Dokumente erhalten.

Ich habe keine Rechnung erhalten und keinen Zugriff auf meine gekauften Dokumente. Was kann ich tun?

Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen wurde, sollten Sie sofort eine Bestätigungsmail und Ihre Rechnung erhalten haben. Schauen Sie hierzu bitte auch in Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, kam es während des Bezahlvorgangs vermutlich zu einem Abbruch.

Falls wir Ihnen eine neue Bestellung erstellen sollen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@lewento.de. Wenn Sie Ihre Bestellung erneut aufgeben möchten, beachten Sie bitte, dass Sie das Fenster beim Bezahlvorgang nicht vorzeitig schließen dürfen.

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsmethode nicht nutzen?

Unter Umständen kann nach einer Identitäts- und Bonitätsprüfung durch unseren Zahlungsanbieter Unzer eine bestimmte Zahlungsmethode abgelehnt werden. In diesem Fall empfehlen wir vorerst eine andere Zahlungsmethode zu nutzen.

Webinare

Wo finde ich Webinare und wie kann ich mich anmelden?

Auf unserer LEWENTO-Akademie finden Sie viele Webinare für Immobilien-Verwalter, Vermieter und Eigentümer. Außerdem bieten wir Webinare zum Thema Datenschutz an.

Hier finden Sie weitere nützliche Fragen und Antworten rund um unsere Webinarer.