easimo startet Kooperation mit LEWENTO

easimo startet Kooperation mit LEWENTO

Angetreten, um die digitale Transformation der Immobilienverwaltung nachhaltig zu schaffen.

17.04.2024
Angetreten, um die digitale Transformation der Immobilienverwaltung nachhaltig zu schaffen.

easimo: Die intelligente All-in-One Cloud zur Immobilienverwaltung. Alle Prozesse und Daten intelligent vernetzt an einem Ort. Intuitiv. Praxisnah. Ohne Migrationsschmerz. Offene Schnittstellen ins Ökosystem, aber im Kern aus einer Hand entwickelt.

Von Buchhaltung und Abrechnungen inkl. Zahlungsverkehr, über die Auftragsverwaltung, die hybride Eigentümerversammlung, das Dokumentenmanagement, das Portal und vieles mehr. easimo macht es easy.

Das easimo Gründerteam begann 2019 mit der Produktentwicklung als klar war, dass viele Immobilienverwaltungen einen hohen Bedarf an moderner ERP- und CRM-Software hatten. Die vielen kleinen, aber auch großen Immobilienverwaltungen waren damals wie heute vollkommen verunsichert, wie viel und was wirklich notwendig ist, um sich technologisch zu erneuern. Vor allem fehlt es bis heute an einer soliden Datenbasis, die Grundlage für umfangreiches Reporting und unternehmerische Entscheidungen ist.

Bei der Gründung schaut das komplementäre Gründerteam auf viel Expertise zurück. Zwei Berater, die sich viele Jahre mit Strategien, aber vor allem auch Umsetzungen komplexer (IT-)Projekte in großen und kleinen Unternehmen beschäftigt haben. Wichtigster Erfolgsfaktor dabei stets die Komponente Change Management, welche im „Projekt“ Digitalisierung der Immobilienverwaltung eine zentrale Rolle einnimmt. Daneben ein Vollblutentwickler, der zuvor Chefentwickler bei einem großen QR-Code Anbieter war sowie ein Finanzer, der Tech und Business in einer Person abbildet. Alle vereint der Wille eine Branche zu revolutionieren mittels moderner ERP- und CRM-Cloud Lösung.

Von Stunde eins wurden Pilotkunden eingebunden, um in der Praxis zu testen. Diese Philosophie der Produktentwicklung „aus dem Markt heraus“ wird bis heute aktiv gelebt. Kunden, egal welcher Größe, aus der WEG-, Miet- sowie Sondereigentumsverwaltung, setzen heute auf easimo, das sich rasant mit jedem Neukunden weiterentwickelt.

Autorin: Vanessa Böckstiegel, 
easimo GmbH

Services

Aktuelle Beiträge